Nein, das hat nichts mit politischen Dimensionen zu tun, sondern bezieht sich ausschließlich auf unsere beiden Corporate-Namen…
Der Greentech-Markt boomt weiter – allein in Deutschland wird bis 2030 ein Marktvolumen von über 850 Milliarden Euro erwartet! Völlig entgegen dem Trend in so vielen anderen Branchen. Innovative Technologien für eine klimaneutrale Zukunft sind größtenteils schon da, zumindest existieren viele gute Ideen, doch viele Innovatoren kämpfen in diesem dynamischen Markt um Sichtbarkeit und Marktpositionierung.
Um den wachsenden Bedarf von Greentech-Unternehmen nach wirksamer Kommunikation besser bedienen zu können, als als Soloselbstständiger bei Grüne Welle Kommunikation, hatte ich zwei Optionen. Entweder den Aufbau eines schlagkräftigen Teams unter dem Dach meiner langjährigen Agentur (mit allen Unwägbarkeiten in Zeiten wie diesen), oder aber, mich mit meiner jahrelangen Expertise in diesem Markt einem solchen schlagkräftigen PR-Team selbst anzuschließen.
Ich wählte den 2. Weg. Meine Wahl fiel dabei auf die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations, eine der Top4-Tech-PR-Agenturen in Deutschland, mit der ich seit Jahren in losem kollegialem Kontakt stehe.
Greentech-Unternehmen benötigen heute ein Team aus erfahrenen Kommunikatoren, die die Klaviatur der PR über alle Plattformen hinweg beherrschen. Schwartz Public Relations beweist dieses Können seit Jahren sehr erfolgreich und ist sowohl umsatztechnisch als auch in der Zahl seiner Mitarbeiter:innen (derzeit 40) seit 2021 um 50 Prozent gewachsen.
Mit dem neu formierten Kompetenzbereich Greentech & Energie bietet Schwartz Public Relations diese Expertise nun mit einem spezialisierten Beratungsteam an, dem ich angehöre, und trägt damit der wachsenden Bedeutung grüner Technologien als Querschnittsthema für nahezu alle Unternehmen Rechnung.
Die neue Unit für Greentech & Energie bündelt unsere jeweiligen jahrelangen Kundenerfahrungen von erneuerbaren Energien über E-Mobility und GreenBuilding bis hin zur Kreislaufwirtschaft und Trinkwasser/Abwasser. Gemeinsam werden wir das Neukundengeschäft im Bereich Greentech und Energie ausbauen.
Greentech-Kunden profitierten vor allem von unserem seniorigen Beraterteam, den umfangreichen Medienkontakten, aber auch von auf die jeweiligen Zielgruppen fokussiertem Content über alle Plattformen hinweg sowie unserem internationalen Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide.
Ich freue mich sehr, meine Expertise bei einer der renommiertesten Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum einzubringen. Gemeinsam werden wir den Themenbereich Greentech und Energie weiter auf- und ausbauen.
„Die Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft ist unumkehrbar. Deshalb stellen wir uns als führende Technologieagentur in diesem Bereich breiter auf und erweitern unser Beratungsangebot. Wir freuen uns, dass wir Frank Brodmerkel dafür und für unser Team gewinnen konnten“, sagt Christoph Schwartz.
Bereit, Ihre Innovationskraft zu zeigen? Unser Greentech-Team freut sich auf Ihre Anfrage unter greentech@schwartzpr.de
P.S.: Grüne Welle Kommunikation wird es auch weiterhin geben. Neben meinen langjährigen Kundenmandaten betreue ich nach Absprache auch Kunden mit schmalen Budgets und geringem Zeitaufwand, denen eine Agentur wie Schwartz Public Relations zu groß ist, die aber meine Expertise nutzen möchten.
Sie ereichen mich weiterhin unter kontakt@gruenewellepr.de.