Mit guten Beispiel vorangehen...

Als langjährig im grünen Sektor tätige Agentur mit umfassender Expertise in diesem Bereich war es für mich von Anfang an eine Selbstverständlichkeit, dass auch mein eigenes Unternehmen seinen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leistet.

Jede Einsparungsmaßnahme bzw. Kompensation von CO2 ist ein Gewinn für unser Klima. Durch unterschiedliche Maßnahmen der Büroorganisation arbeite ich seit der Gründung 2011 möglichst CO2-neutral und umweltbewusst.

  • Meine IT- und Kommunikationsinfrastruktur ist nicht älter als zwei Jahre und dementsprechend energieeffizient konfiguriert.
  • Ich nutze sowohl im Office als auch Home Office grünen Strom und versuche, meinen Stromverbrauch gezielt zu reduzieren.
  • Ich arbeite mit der GLS Bank, einer nachhaltigen und ökologischen Bank, zusammen. Auch bei der Auswahl von Dienstleistern wie beispielsweise Druckereien berücksichtige ich ökologische Gesichtspunkte.
  • Ich versuche, meine Reisetätigkeit möglichst einzuschränken und durch Web Meetings mit Zoom / Teams etc. zu ersetzen.
  • Wo das nicht möglich ist, nutze ich innerhalb Deutschlands möglichst Bahn- und Busverbindungen und innerhalb Münchens und Umgebung den ÖPNV oder das Fahrrad.
  • Zudem habe ich über businessbike ein Dienstrad geleast.

GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION erfüllt durch sein umweltfreundliches Verhalten offiziell die Voraussetzungen für die Teilnahme am Umweltpakt Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit und hat dafür die Teilnehmerurkunde erhalten. Nähere Infos erhalten Sie auf der Website der Umweltpakt Bayern App.

Seit der Gründung 2011wurde Grüne Welle Kommunikation beim Wettbewerb „Büro & Umwelt“ des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) insgesamt sieben Mal für ihr vorbildliches Engagement zu Umweltschutz im Büro mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

 

    Button_Anerkennung_2013      Button_Anerkennung_2015                  

 

Durch freiwillige Umweltleistungen hat sich die Agentur für den Umwelt- & Klimapakt Bayern 2021-2024 qualifiziert: