Erfahrung im Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation

Frank Brodmerkel ist Gründer und Inhaber der Agentur Grüne Welle Kommunikation und blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation zurück.

2015_11_18_JP_0349_be_72dpi_SWFrank Brodmerkel, Gründer und Inhaber der Agentur Grüne Welle Kommunikation, ist „alter Hase“ im PR-Business und blickt auf über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Marken- und Unternehmenskommunikation zurück. Er betreute in seiner beruflichen Laufbahn bei kleinen wie großen Agenturen sowohl nationale als auch internationale Etats im BtB- und BtC-Sektor, vor allem aus dem ITK-, High- und Cleantech-Umfeld. 2011 hat er sich mit seiner seiner eigenen Kommunikationsberatung für grüne und nachhaltige Lösungen, Geschäftsmodelle und Themen selbständig gemacht.

Der thematische Fokus von Grüne Welle Kommunikation liegt auf Cleantech, Kreislaufwirtschaft, Erneuerbaren Energien, Nachhaltigkeit sowie High Tech/IT. Grüne Welle Kommunikation hat sich zudem bereits frühzeitig auf das Thema Bürgerdialog spezialisiert und bietet seine Expertise Kommunen, Bauträgern und Planungsbüros an.

Frank Brodmerkel, der Kommunikationswissenschaft, Markt- und Werbepsychologie sowie Medienrecht an der LMU in München studiert hat, war Dozent an der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) für Bürgerbeteiligung und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem verfügt er über journalistische Erfahrung als freier Autor für Fach- und Publikumszeitschriften sowie als Buchautor.

Privat engagiert sich der Familienvater ehrenamtlich bei der Umweltorganisation Green City e.V. der NGO „One Earth – One Ocean e.V.“ und ist Initiator des „Münchner Plogging Mobs“.