Nach vollständiger Übernahme durch die MANN+HUMMEL Gruppe: Seccua Holding AG mit neuer Geschäftsführung

 

PRESSEINFORMATION

Nach vollständiger Übernahme durch die MANN+HUMMEL Gruppe:

Seccua Holding AG mit neuer Geschäftsführung

Ludwigsburg/Steingaden, 30. September 2021 – Michael Hatzelmann übernimmt zum 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung der Seccua Holding AG. Am 7. September 2021 hatte die MANN+HUMMEL Gruppe alle Unternehmensanteile des Trinkwasser-Filtrationsspezialisten erworben. Schon 2019 hatten die Ludwigsburger Filtrationsspezialisten in eine strategische Partnerschaft mit Seccua investiert.

Mit Michael Hatzelmann steht künftig ein Mann an der Spitze der Seccua, der die MANN+HUMMEL Gruppe „schon sein halbes Leben“ lang kennt: Seit April 1998 arbeitet Hatzelmann in verschiedenen Funktionen und Positionen für das Familienunternehmen – zunächst im Erstausrüstungs-Bereich, zuletzt im Automotive Aftermarket.

„Ich freue mich, mit meinem Wechsel zur Seccua in einem weiteren Geschäftsbereich von MANN+HUMMEL – Life Sciences & Environment – tätig sein zu dürfen“, so Hatzelmann. Seit einigen Jahren bündelt MANN+HUMMEL unter diesem Dach seine Aktivitäten in den Bereichen Luft- und Wasserfiltration. Fua Nipah, President und General Manager Life Sciences & Environment (LS&E): „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Michael Hatzelmann und bin überzeugt, dass sich die Seccua unter seiner Führung prächtig entwickeln wird!“

Vom großen Potential der Seccua ist Hatzelmann fest überzeugt: „Sauberes Trinkwasser ist eine wertvolle Ressource, ein Menschenrecht. Ich bin stolz darauf, mit meiner Arbeit künftig dazu beitragen zu können, mehr Menschen den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.“ Wichtig ist für ihn deshalb die Erschließung weiterer Märkte durch neue Vertriebs- und Marketingkanäle.

Dass dies nur im Team funktionieren kann, ist dem passionierten Fußballtrainer bewusst: „Als Coach stehst du an der Seitenlinie, gibst die Richtung vor. Du schaffst die Bedingungen, dass jeder in der Lage ist, sein volles Potential zu entfalten, sein Bestes geben will und auch kann!“

Die neue Aufgabe in Oberbayern ist für Hatzelmann auch eine Art Rückkehr zu den familiären Wurzeln: „Mein Urgroßvater hatte eine Molkerei in der Region, mein Großvater zog dann nach Wertheim, wo ich mit meiner Familie bis heute lebe. Mit meiner Rückkehr schließt sich – zumindest geographisch – der Kreis wieder!“, freut er sich schmunzelnd auf die neue, alte Heimat.

Zur Person

Michael Hatzelmann hat nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt-Aschaffenburg ein Betriebswirtschaftsstudium absolviert. 1998 trat er in die MANN+HUMMEL Gruppe ein, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Original Equipment und Automotive Aftermarket bekleidet hat. Zuletzt leitete er drei Produktmanagement-Teams.

Michael Hatzelmann ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

MANN+HUMMEL
MANN+HUMMEL ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Filtrationstechnologie. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ludwigsburg entwickelt unter den beiden Geschäftsfeldern Transportation und Life Sciences & Environment intelligente Lösungen, die eine sauberere Mobilität, saubere Luft und sauberes Wasser ermöglichen. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Erde und der nachhaltigen Nutzung begrenzter Ressourcen. Im Jahr 2020 erwirtschafteten über 21.000 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten einen Umsatz von 3,8 Mrd. EUR.

Zu den Lösungen gehören Filtermedien und Simulationstechnologien, Flüssigkeitsfilter, Luftfilter- und Ansaugsysteme für unterschiedliche Mobilitäts- und Industrieanwendungen sowie Membrantechnologien für die kommunale und industrielle Wasser- und Abwasserbehandlung und den Einsatz in sensiblen Prozessanwendungen wie der Lebensmittelherstellung oder Biotechnologie. Darüber hinaus bietet das 1941 gegründete Familienunternehmen Luft- und Molekularfiltrationstechnologien für die Gebäudefiltration sowie für industrielle Anwendungen und Reinräume an. Stationäre und mobile Luftreiniger für Innenräume, halboffene Umgebungen und Außenbereiche runden den holistischen Lösungsansatz für sauberere Luft ab. Sie filtern je nach Anwendungsbereich Viren, freie Allergene, Bakterien oder Feinstaub und Stickoxide aus der Umgebungsluft.

 

Weitere Informationen zu MANN+HUMMEL finden Sie unter https://www.mann-hummel.com/

 

Ansprechpartner:

Andreas Wallbillich

Pressesprecher MANN+HUMMEL

andreas.wallbillich@mann-hummel.com

+49 (0) 7141 98-2972

 

Seccua

Seccua ist weltweit führender Entwickler von kompakten und kostengünstigen Filtrationslösungen zur vollständigen Entfernung von Krankheitserregern und Partikeln wie Mikroplastik aus Trinkwasser. Das Unternehmen bietet bewährte Lösungen zur Vorbeugung der Kalkbildung an Rohrwandungen und in Warmwasserbereitern sowie zur Entfernung von gelösten Inhaltsstoffen wie Arzneimittelrückständen, Hormonen, Weichmachern und Pestiziden.

Seccua hat als erster Hersteller von Kompaktgeräten die Zulassung der US-Umweltbehörde EPA als vollständige Desinfektionsstufe erhalten. Seccua-Anlagen kommen schwerpunktmäßig zum Einsatz in der Haustechnik privater und öffentlicher Gebäude (Phoenix, Virex®, UrSpring) zur Entfernung von Bakterien, Viren und Legionellen. Seccua bietet einen ganzheitlichen Schutz, da es die Ursachen mangelhafter Trinkwasserqualität bekämpft, statt nur Symptome zu behandeln. Weitere Einsatzbereiche sind öffentliche Wasserversorgungen (Phoenix).

Über 3.000 Seccua-Anlagen sind nicht nur in Deutschland, der Schweiz und den EU-Ländern, sondern weltweit im Einsatz, darunter in China, den USA, Mexiko, Australien und Kanada. 2012 wurde Seccua mit dem Cleantech Media Award ausgezeichnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter de.seccua.com

Seccua Holding AG

Martin Kunze

Krummbachstraße 8

D-86989 Steingaden

Tel.: +49/8862 91172-0

Fax: +49/89/92185452

info@seccua.de

de.seccua.com

Grüne Welle Kommunikation

Frank Brodmerkel

Schubertstr. 2

D-80336 München

Tel: +49/089 203 494 94

Fax: +49/089 178 761 47

kontakt@gruenewellepr.de

www.gruenewellepr.de

 

Veröffentlicht unter Pressemitteilungen von Kunden